BERNHARD HINZ

Alle Fotos unserer Website stammen von Bernhard Hinz. Geboren in Potsdam und aufgewachsen in (Ost-)Berlin ist er gelernter Buchdrucker und -händler. Seit seinem Umzug nach Ljubljana, Slowenien, beschäftigt Hinz sich ausschließlich mit der Fotografie. Nach verschiedenen Einzelausstellungen unter anderem 2020 in der Deutschen Botschaft Ljubljana wurde er 2022 als erster Nicht-Slowene in den Slowenischen Künstlerverband berufen. Für das Programmmagazin 2.23 war Bernhard Hinz in unserer Region unterwegs. Spazierend, flanierend, wie es seine Art ist. Seine Motive finden sich im Gehen, fast beiläufig, aber nie beliebig. Es entstehen poetische Reflexionen, die uns einen neuen Blick auf vermeintlich Vertrautes anbieten. Vielleicht findet ihr das eine oder andere Motiv bei euren eigenen Spaziergängen wieder?

 

zurück