Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

"Durch die Lappen gegangen" - Deutsche Redewendungen und ihre Herkunft


Zu diesem Kurs


Die Deutsche Sprache bietet eine Fülle von interessanten Redewendungen. Aber: warum sagt man eigentlich so, wie man sagt? Dieser unterhaltsame Abend möchte dieser Frage auf den Grund gehen. Woher kommen diese Phrasen? Was wollen sie uns sagen? "Einen Pferdefuß haben", "Auf der Leitung stehen", "Eine Leiche im Keller haben" - bei vielen Redewendungen haben wir sofort ein schräges Bild im Kopf. Fast täglich nutzen wir solche Formulierungen, oft ohne es noch zu merken. Ein Grund für uns, die geflügelten Worte genauer "unter die Lupe zu nehmen".

Kursnr.: 1304
Kosten: 6,00 €


Termin(e)

Mi. 29.01.2020 (19:00 - 20:30 Uhr)


Status

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Untere Hauptstr. 10
Eching
Eching, Musikschule, EDV-Raum, Untere Hauptstr. 14



Dokumente

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Dozent(en)



Login für Teilnehmer


Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Sie möchten ein neues Login anfordern?

Veranstaltungskalender

Januar 2020
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  12345
67 8 9 101112
13 14 15 16 171819
2021 22232425 26
27 28 29 3031   
freie Plätze
freie Plätze
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Keine Online-Anmeldung möglich
Keine Online-Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Eching e.V.

Roßbergerstr. 8
85386 Eching

Tel.: 089-3191815
Fax: 089-31971113
E-Mail: office@vhs-eching.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 09 - 12 Uhr

Dienstag und Donnerstag 16 - 19 Uhr

abweichende Zeiten während der Schulferien.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht hinterlassen - wir rufen gerne zurück.

VHS
ich will deutsch lernen