Sie gehen in die Ferien? - Wir gehen online!

Jetzt hier: Das vhs-Programm für Herbst/Winter 2019/20

Das Schuljahr ist beendet – viele dürfen nun den wohlverdienten Urlaub genießen. Auch bei der Volkshochschule waren die letzten Wochen noch sehr arbeitsreich. Nun sind aber alle Planungsarbeiten abgeschlossen und das neue Programm ist fertiggestellt.

Wer nun Pläne für Aktivitäten im kommenden Herbst machen möchte, kann sich während der Ferienzeit gemütlich von zu Hause oder vom Urlaubsort aus im neuen Programm umsehen.

Das Team der Echinger vhs freut sich, wieder ein abwechslungsreiches und interessantes neues Semester anbieten zu können. Die komplette Auswahl mit einer Vielzahl von neuen, interessanten Angeboten und einem Wiedersehen mit liebgewonnenen Kursformaten kann jetzt entdeckt werden. So können Interessierte die Ferien nutzen, um sich das Angebot in aller Ruhe anzusehen. Sicher lässt sich dabei so manches Highlight entdecken. Natürlich kann man sich zu den Lieblingskursen auch gleich anmelden und sich so einen Platz in den besonders begehrten Kursen sichern.

Gleich nach den Ferien geht es auch schon wieder weiter mit dem Programm: Eine Jubiläumstour zum 100-jährigen der Volkshochschulen in Deutschland nimmt Sie mit auf eine Fahrt durch die Region. Interessante Exkursionen und Vorträge zeigen Orte in der Nähe und beleuchten aktuelle Themen – vom bedingungslosen Grundeinkommen bis zum Darknet. Kunstausstellungen in der nahen Großstadt oder Workshops zu kreativen Techniken vom Malen und Zeichnen bis zum Schnitzen, Töpfern und Handlettering lagen zum Mitmachen ein. Viele Fitness- und Gymnastikkurse beginnen neu - so kann mit dem neuen Schuljahr auch mit frischem Schwung ins neue Semester gestartet werden. Sprachkurse auf unterschiedlichen Niveaustufen und Zertifikatsprüfungen in Deutsch sind ebenso geplant wie auch Schulungen in Büro- und EDV-Anwendungstechniken. Dazu kommt noch ein umfangreiches Kinder- und Familienprogramm, das groß und klein auch zum gemeinsamen Aktiv-werden einlädt.

Die neuen, gedruckten Hefte mit dem Programm für das Herbst-/Wintersemester 2019/20 sind ab Anfang September wieder an den gewohnten Stellen im Ortsgebiet erhältlich und können gerne kostenlos mitgenommen werden. Die Geschäftsstelle der vhs Eching ist in den Ferien nur eingeschränkt besetzt. Eine schöne Sommerzeit und erholsame Ferien wünscht das Team der vhs Eching e.V.

Tel: 089-3191815, office@vhs-eching.de


Unsere aktuellen Topkurse

freie Plätze "Letzte Hilfe" - Am Ende wissen wie es geht
am 21.11.2019, Allershausen, Schule
freie Plätze "Kinder im Blick" - Ein Kurs für Eltern in Trennung
ab 02.10.2019, Eching, Beratungsstelle Kinder, Jugendliche, Eltern & Familien
freie Plätze Funktional Training - Schnupperangebot
ab 17.09.2019, Eching, Schule Danziger Str., Gymnastiksaal
freie Plätze Tabellenkalkulation mit Excel
am 29.10.2019, Eching, Musikschule, EDV-Raum, Untere Hauptstr. 14
freie Plätze Ready to Go! - Schuhe bewegen
am 10.12.2019, München, Stadtmuseum

Gemeinsam sind wir stärker...

... deshalb bemühen wir uns, Kooperationen mit verschiedenen lokalen und regionalen Partnern zu pflegen.

Einige dieser Partner sind:

 

1. Münchner Snooker Club e.V.

www.erster-muenchner-sc.de

 

SC Eching e.V.

www.sc-eching.de

 

Heideflächenverein Münchener Norden e.V. 

www.heideflaechenverein.de

 

 ...und viele mehr...



Login für Teilnehmer


Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Sie möchten ein neues Login anfordern?

Veranstaltungskalender

Mai 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kontakt

Volkshochschule Eching e.V.

Roßbergerstr. 8
85386 Eching

Tel.: 089-3191815
Fax: 089-31971113
E-Mail: office@vhs-eching.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 09 - 12 Uhr

Dienstag und Donnerstag 16 - 19 Uhr

abweichende Zeiten während der Schulferien.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht hinterlassen - wir rufen gerne zurück.

VHS
ich will deutsch lernen