Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Was essen wir morgen?
EIT Food stellt sich vor


Zu diesem Kurs


Das Bedürfnis zu wissen, was man isst wächst mit der Anzahl der aktuellen Lebensmittelskandale. Wie aber können wir sicher sein, dass gesunde und nachhaltig wie sozial produzierte Lebensmittel auf unseren Tellern landen? Eine EU-Agentur will jetzt auch bei uns start up’s in der Lebensmittelbranche den Weg bahnen.
Beim European Institute of Innovation & Technlology, einer Gründung der EU, befasst sich "EIT Food" mit den grundlegenden Fragen rund um die Ernährung. Denn in den nächsten 30 Jahren wird die Weltbevölkerung auf 10 Milliarden anwachsen. Wie werden diese Menschen ernährt? Was ist davon zu halten, dass 2 Milliarden Menschen weltweit übergewichtig sind, 800 Millionen aber unter Fehlernährung leiden? Wenn man dann noch bedenkt, dass aktuell 35 % unserer Lebensmittel im Müll landen, dann sind Antworten dringend nötig. Die EIT Food arbeitet als Agentur der Europäischen Union daran, das Ernährungssystem nachhaltiger, gesünder und verantwortungsvoller zu machen. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht hier der Verbraucher. Durch die Vernetzung aller Akteure entlang der Produktionskette auch mit der Wissenschaft und Start-ups im Lebensmittelsektor kann die Transparenz erhöht und das Vertrauen in unsere Lebensmittelproduktion gestärkt werden. EIT Food Geschäftsführer Georg Schirrmacher stellt die Agentur - deren Sitz für Deutschland, Österreich und die Niederlande am Campus Weihenstephan in Freising ist - vor, erläutert die Ziele und gibt spannende Einblicke in Beispiele gelungener Kooperationen und Innovationen entlang der gesamten Kette der Nahrungsmittelproduktion.
.

Kursnr.: 1003P
Kosten: kostenlos, bitte anmelden


Termin(e)

Di. 22.09.2020 (19:00 - 21:00 Uhr)


Dozent(en) und weitere Kurse


Status

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Roßbergerstr. 6
85386 Eching
Eching, Bürgerhaus



Dokumente

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Login für Teilnehmer


Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Sie möchten ein neues Login anfordern?

Veranstaltungskalender

August 2020
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
3456789
10111213141516
17181920 212223
24252627282930
31      
freie Plätze
freie Plätze
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Keine Online-Anmeldung möglich
Keine Online-Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Eching e.V.

Roßbergerstr. 8
85386 Eching

Tel.: 089-3191815
Fax: 089-31971113
E-Mail: office@vhs-eching.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 09 - 12 Uhr

Dienstag und Donnerstag 16 - 19 Uhr

abweichende Zeiten während der Schulferien.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht hinterlassen - wir rufen gerne zurück.

VHS
ich will deutsch lernen