Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Lesung: Auf Distanz und doch so nah
Aus dem Leben der Pflegegutachterin Martha Liebscher


Zu diesem Kurs


Martha Liebscher ist Pflegegutachterin. Pflege ist ihr ein Anliegen und eine Berufung, sie ist als Pflege­gutachterin für den MD Bayern unter­wegs und erlebt bei ihren Besuchen in den verschiedenen Haushalten der zu Pflegenden die spannendsten und unwahr­schein­lichsten Geschichten. Es wird in diesem Roman deutlich, wie belastend dieTätigkeit sein kann.
Rudolf Hauke war beruflich lange im Vorstand einer Kranken­kasse tätig. Nun unterstützt er als Beisitzer den Verein für krebs­kranke Kinder in Hannover und leitet seit 2018 den Patien­ten­beirat am Deutschen Krebs­forschungs­zentrum (DKFZ) in Heidel­berg. 2015 wurde sein erstes Buch „Der fremde Tropfen in meinem Blut“, eine auto­bio­gra­fische Geschichte über sein Leben mit einer Krebs­erkran­kung, veröffent­licht. 2021 folgte der Roman „Auf Distanz und doch so nah“, die Geschichte der Pflege­gut­achterin Martha Liebscher.

Kursnr.: 213-E2005
Kosten: 0,00 €


Termin(e)

Mi. 20.10.2021 (19:00 - 20:30 Uhr)


Bild(er) zu diesem Kurs




Dozent(en) und weitere Kurse


Status

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Danziger Str. 5b
85386 Eching
Eching, Gemeindebücherei



Dokumente

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Login für Teilnehmer


Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Sie möchten ein neues Login anfordern?

Veranstaltungskalender

September 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  1234 5
6789101112
1314 15 16 17 1819
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30    

Kontakt

Volkshochschule Eching e.V.

Roßbergerstr. 8
85386 Eching

Tel.: 089-3191815
Fax: 089-31971113
E-Mail: office@vhs-eching.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 09 - 12 Uhr

Dienstag und Donnerstag 16 - 19 Uhr

abweichende Zeiten während der Schulferien.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht hinterlassen - wir rufen gerne zurück.

VHS
ich will deutsch lernen