Pasta wie in Italien – Formenvielfalt, Tradition & Genuss

Selbstgemachte Pasta ist mehr als ein Gericht – sie ist ein Stück italienischer Kultur, das verbindet, berührt und begeistert. In diesem Kurs beginnt eine genussvolle Reise durch die Welt der traditionellen Pastaformen – von klassisch bis originell, von elegant bis rustikal.
Gemeinsam werden neun verschiedene Sorten zubereitet – Schritt für Schritt, von Hand geformt, mit einfachen, natürlichen Zutaten:
Tagliatelle, Pappardelle, Reginette, Spaghetti, Tagliolini, Tortiglioni, Rigatoni, Caserecce und die verspielten Sorpresine
Gestartet wird mit einem italienischen Begrüßungsaperitif. Dann geht es an den Grundteig – Mehl, Eier, Zeit und Hingabe – und an das Formen der unterschiedlichen Pastasorten nach traditionellen Techniken.
Anschließend werden die fertigen Pastaformate gekocht und mit ausgewählten klassischen Saucen serviert, die ihre jeweilige Textur und Form perfekt zur Geltung bringen. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis mit einem Glas italienischem Wein in geselliger Runde.
Ein Abend voller Handwerk, Geschmack und italienischer Lebensfreude!
Kursnr. | 26-2603 |
Kurstermine |
1
|
Termin |
Sa. 01.11.2025 (17:00 - 22:00 Uhr) |
Kursort | |
Dozent*in | |
Bitte mitbringen | Bitte eine Kochschürze, ein Geschirrtuch und Dosen für Reste mitbringen – denn ein Teil der selbstgemachten Pasta darf mit nach Hause genommen werden. |