Lernen, ausprobieren, begegnen: Wir bieten Kurse, Workshops und Veranstaltungen in den Bereichen Gesundheit, Sprachen, Beruf, Kultur und Gesellschaft – vor Ort und online, für unterschiedliche Interessen und Lebensphasen.
Mehr als Kurse: Wir greifen aktuelle gesellschaftliche Themen auf, schaffen Raum für Austausch und entwickeln gemeinsam mit Kursleitungen, Initiativen und Partnern neue Angebote für Eching und Fahrenzhausen.
Nähen was das Herz begehrt Fröhlicher Nähtreff
Du möchtest den Umgang mit der Nähmaschine lernen oder endlich ein kniffliges Nähprojekt umsetzen? In diesem Kurs wirst du fachkundig angeleitet - ganz gleich, ob du zum ersten Mal nähst oder bereits Erfahrung hast.
Unterstützt von einer erfahrenen Kursleitung nähst du in entspannter Atmosphäre kreative, praktische oder dekorative Textilprojekte. Dabei bleibt Raum für Austausch, Freude am Handarbeiten und natürlich auch mal für ein Lachen zwischendurch.
Ob Kissenhülle, Tasche, Kleidung oder Deko - du lernst genau das, was du brauchst.
"Willst du tolle Sachen machen und dazwischen auch mal lachen?
Komm zu uns und hab viel Spaß - das schaut noch gut aus, und da lernst du was!"
In Kooperation mit dem vhs*Förderverein Fahrenzhausen
| Kursnr. | 27-2311 |
| Kurstermine |
11
|
| Beginn |
Do. 17.09.2026 - Do. 26.11.2026 (19:00 - 21:00 Uhr) |
| Kursort | |
| Dozent*in | |
| Bitte mitbringen | Nähmaschine, Verlängerungskabel, Nähzeug, Schnitt, Stoff und Kleidungsstücke, die Sie nähen/verändern wollen |
Kurstermine 11
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Donnerstag • 17.09.2026 • 19.00 - 21.00 Uhr | Feuerwehrhaus |
| 2 | Donnerstag • 24.09.2026 • 19.00 - 21.00 Uhr | Feuerwehrhaus |
| 3 | Donnerstag • 01.10.2026 • 19.00 - 21.00 Uhr | Feuerwehrhaus |
Anfang Februar und September erscheint unser neues vhs-Magazin mit dem aktuellen Programm für Eching und Fahrenzhausen. In der neuen Ausgabe geht es unter anderem um demenzielle Erkrankung und das Erleben von Angehörigen. Arbeiten der Künstlerin Rosanna Schuhmacher begleiten das Heft.
Ein weiterer Schwerpunkt ist gesellschaftliche Bildung: Demokratie und Teilhabe, Klima und globale Verantwortung sowie Fragen des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Im Magazin stellen wir dazu Hintergründe, Projekte und ausgewählte Veranstaltungen aus dem neuen Programm vor.
NEUIGKEITEN
KONTAKT
Sie können uns auch telefonisch unter
Tel.: +49 89 541 955 150 erreichen
